Informationen

Häufig gestellte Fragen:

Die beiden nachfolgenden Fragen werden uns von unseren Neukunden am häufigsten gestellt:

1. Warum werden Master Reithosen ausschließlich mit echtem Nubukwaschleder und nicht mit Imitaten verarbeitet ?
Die Beantwortung dieser Frage liegt in der Tatsache, dass jede Haut Fett beinhaltet und dieser Fettgehalt dem Reiter eine enorme Sitzfestigkeit vermittelt. Dies ist auch der Grund dafür, dass man früher bei der Kavallerie, berittenen Polizei, Leistungssportreitern usw. immer Großlederbesätze und keine doppelten Großstoffbesätze verarbeitete.

2. Warum werden Master Reithosen mit Großlederbesatz grundsätzlich unterfüttert ?
Die Beantwortung dieser Frage kann jeder Kunde eigentlich selbst vornehmen. Die meisten Reiter kennen das unangenehme Gefühl auf der Rückseite des Großbesatzes, oder auf nicht abgedeckten Nähten, oder auf nach oben stehenden Hosenkanten zu sitzen.

Auch hier müssen wir wieder auf die traditionelle Fertigung der Reithose hinweisen.

Unsere Vorfahren mussten aus existenziellen Gründen mit dem Pferd leben, so wie wir es heute mit dem Auto müssen. Man zog die Reithose morgens an und abends wieder aus. Kein Mensch wäre auf die Idee gekommen den ganzen Tag in einer ungefütterten Reithose (meistenteils war es ja die Arbeitshose) zu verbringen.

Zum Abschluss noch folgendes:
Es gibt Verkäufer(innen), die in Ihrer Hilflosigkeit behaupten, der Stoff unter dem Leder würde Falten werfen. Eine derartige Reklamation ist uns noch nicht vorgelegt worden und auch in den Altfirmenunterlagen, die bis in das Jahr 1898 zurückgehen, nicht zu finden. Leder gibt in Verbindung mit der Körpertemperatur so extrem nach, dass selbst die stärkste Falte unmittelbar nach dem Anziehen der Hose glattgezogen würde.

Wir wünschen Ihnen einen guten Ritt.

Ihr Team der Master Reithose